finantio-logo-transparent
carlos profil

INHALT

Wie viel Geld hat MrBeast: Vermögen & Einnahmen in 2024

MrBeast führt die Rangliste der YouTuber mit den meisten Abonnenten an, nur übertroffen vom indischen Musikriesen „T-Series“.  Kein Einzelner hat auf YouTube so viel Erfolg und Reichweite erzielt wie der 25-jährige James Stephen Donaldson, auch bekannt als „Jimmy“. 

Das renommierte Wirtschaftsmagazin „Forbes“ hat ihn bereits mehrfach in seine berühmte „30 unter 30“-Liste aufgenommen und ihn zudem zum bestbezahlten YouTuber des Jahres 2022 ernannt.

Wir haben uns die Frage gestellt: Wie viel Geld hat Mr. Beast?

wie-viel-geld-hat-mrbeast

Wie viel Geld hat MrBeast?

MrBeast, auch bekannt als Jimmy Donaldson, hat sich seit 2015 zu einem der einflussreichsten YouTuber entwickelt. 

Sein Nettovermögen wird in 2024 von zahlreichen Quellen auf rund 500 Millionen US-Dollar geschätzt, was seine beeindruckende Entwicklung in den letzten Jahren unterstreicht. Die Zahlen zu seinem Vermögen sind nicht nachgewiesen. Einige Quellen schätzen sein Nettovermögen auf „nur“ 90 – 100 Millionen US-Dollar, während andere sogar Werte unter 10 Millionen US-Dollar aufgrund der hohen Kosten seiner Videos. als realistisch sehen.

Sein Vermögen wird auf Basis seiner Reichweite und den damit verbundenen Einnahmepotenzialen auf YouTube und anderen Plattformen geschätzt. Abgesehen davon, erzielt MrBeast auch mit seiner Burgerkette und Feastables weitere Einnahmen, die berücksichtigt werden müssen. Wir bei Finantio haben uns das Zahlenwerk genauer angeschaut und gehen von einem Vermögen von ca. 200 Millionen US-Dollar aus.

Sein finanzieller Erfolg spiegelt die starke Verbindung zu seiner Community und seinen innovativen Ansatz im digitalen Content wider. Viele Experten behaupten, dass MrBeast früher oder später der erste YouTube-Milliardär sein wird.

YouTube-Einnahmen von MrBeast: Bis zu 4 Millionen Euro pro Monat

MrBeasts Haupteinnahmequelle sind Werbeeinblendungen in seinen YouTube-Videos, mit potenziellen Einnahmen von bis zu 4 Millionen Euro in Spitzenmonaten. 

Nach Abzug der Produktionskosten, die durch großzügige Geldgeschenke oft erheblich sind, verbleibt der Gewinn. 

Zusätzlich generiert er Einnahmen durch den Verkauf von Merchandise, darunter Kleidung, die er und sein Team in Videos tragen. Partnerschaften mit Marken wie Nike, Champion sowie mit Unternehmen wie Electronic Arts und Microsoft tragen weiterhin zum Wachstum seines Vermögens bei.

Biographie: Das ist MrBeast in Person

Wer ist MrBeast überhaupt? Wir haben euch in der folgenden Tabelle die wichtigsten Daten zu dem YouTuber aufgelistet. 

Fallen euch noch welche ein? Dann schickt uns die Informationen gerne zu.

Kategorie Information
Geburtsdatum 07. Mai 1998
Alter 25 Jahre
Geburtsort Kansas, USA
Nationalität USA
Beruf YouTuber
Voller Name Jimmy Donaldson
Spitzname MrBeast

MrBeast Burger und Feastables: Das Imperium wächst

MrBeast ist auch als Investor aktiv und beteiligt sich an Start-ups wie dem Hardware-Hersteller Backbone und dem FinTech-Unternehmen Current. 

Er gründete die Fast-Food-Kette MrBeast Burger, die in Zusammenarbeit mit rund 600 Restaurants in den USA, Kanada und Großbritannien Burger und mehr anbietet. 

Sein Vermögen steigert er durch Anteile an den Gewinnen dieser Unternehmen. Ein großer Teil seiner Einnahmen fließt in die Produktion seiner YouTube-Videos, die durchschnittlich etwa 250.000 Euro kosten, und in wohltätige Projekte, für die er bereits Millionen gespendet hat.

 

Wird MrBeast der erste YouTube-Milliardär?

Angesichts seiner schnell wachsenden Einnahmen und seines innovativen Unternehmertums könnte MrBeast tatsächlich auf dem Weg sein, der erste YouTube-Milliardär zu werden. 

Mit einem geschätzten Vermögen, das bis 2024 auf etwa 500 Millionen Dollar ansteigen könnte, zeigt seine finanzielle Trajektorie ein beeindruckendes Wachstum.

 Die Kombination aus seiner Beliebtheit, Geschäftsinitiativen wie MrBeast Burger und Feastables sowie seinem Engagement für aufwendige und philanthropische Projekte unterstreicht sein Potenzial, diese bemerkenswerte finanzielle Schwelle zu erreichen.

Unsere Prognose: MrBeast hat definitiv das Potenzial, in den kommenden Jahren zum ersten YouTube-Milliardär aufzusteigen.

YouTube-Rankings: Das sind die erfolgreichsten YouTuber in 2024

Die erfolgreichsten YouTuber im Jahr 2024 sind von einer beeindruckenden Vielfalt geprägt. An der Spitze steht T-Series mit 257 Millionen Abonnenten, gefolgt von MrBeast, der mit 229 Millionen Abonnenten zur Unterhaltungselite zählt. 

Weitere Top-Kanäle umfassen Cocomelon mit 170 Millionen und SET India mit 167 Millionen Abonnenten. Diese Rangliste zeigt die Bandbreite erfolgreicher Inhalte auf YouTube, von Musik bis hin zu Bildungsinhalten.

FAQ - Wie viel Geld hat MrBeast?

Das geschätzte Vermögen von MrBeast liegt bei etwa 500 Millionen Dollar bis 2024, was seine erfolgreiche Karriere als YouTuber und Unternehmer unterstreicht. Er hat sich durch innovative und großzügige Inhalte sowie durch Unternehmungen wie MrBeast Burger und Feastables einen Namen gemacht.

Über den Autor
Carlos

Co-Founder von Finantio

Carlos arbeitete nach seinem Wirtschaftsstudium in Frankfurt in der Strategieberatung und bei verschiedenen Fintechs im Marketing & als Produktmanager. Dort sammelte er Erfahrung in der Finanzwelt, die er heute bei Finantio teilt.

NEWS

Weitere Beiträge

Inhaltsverzeichnis